i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler caissa4 [1489]
schwarzer Spieler knipperdolli [1643]
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Anderssen-Eröffnung
Eco-Code:
A00    
Partiebeginn:
15.04.24 11:19 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
18.04.24 22:06 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Trainingspartie
Partielänge:
3 Tage 10 Stunden
Züge:
  42
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.a3 e5 2.Sc3 Sf6 3.d3 a6 4.e4 Sc6 5.Lg5 h6 6.Lxf6 Dxf6 7.Sd5 Dd6 8.Sf3 Sd4 9.Sd2 c6 10.Sb6 Tb8 11.Sxc8 Txc8 12.c3 Se6 13.Sc4 Dc7 14.Le2 b5 15.Se3 f6 16.Lh5+ Ke7 17.Sf5+ Kd8 18.Dg4 Sg5 19.h4 Se6 20.Dg6 Db6 21.De8+ Kc7 22.Dg6 Sf4 23.Dg4 Sxd3+ 24.Kd2 Sxf2 25.De2 Td8 26.Thf1 Sxe4+ 27.Dxe4 d5 28.Dg4 e4 29.Sxg7 Lxg7 30.Dxg7+ Kb8 31.Txf6 Thg8 32.Df7 Txg2+ 33.Le2 Df2 34.Txf2 Tdg8 35.Txg2 Txg2 (=) 36.Df8+ Kb7 37.Dxh6 Kb6 38.Df4 a5 (=) 39.h5 Kc5 40.b4+ axb4 41.axb4+ Kb6 (=) 42.Db8+ 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3