i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
zur Startseite der Schacharena
Partieverlauf - Archiv
Giziman [1786]
Carp [1834]
Ergebnis: 0 - 1    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Zweispringerspiel im Nachzug (ohne 4. d4, 4. Sg5)
Eco-Code:
C55    
Partiebeginn:
01.01.17 11:10 Uhr
Uhr:
28 Tage 0 Std.
Partieende:
20.01.17 09:08 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Turnierpartie
Partielänge:
18 Tage 21 Stunden
Züge:
  22
Turniername:
EML für PM
Turnier-ID:
8016
Turnierrunde:
10
Liga/Gruppe
  3
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.e2 - e4 e7 - e5 2.g1 - f3 b8 - c6 3.f1 - c4 g8 - f6
4.d2 - d3 f8 - c5 5.c1 - g5 h7 - h6 6.g5 - h4 d7 - d6
7.c2 - c3 g7 - g5 8.h4 - g3 d8 - e7 9.b1 - d2 a7 - a6
10.h2 - h3 c8 - e6 11.0 - 0 f6 - h5 12.d3 - d4 h5 x g3
13.f2 x g3 e5 x d4 14.g1 - h1 d4 x c3 15.b2 x c3 g5 - g4
16.h3 x g4 e6 x g4 17.d1 - e1 0 - 0 - 0 18.c4 - d5 g4 - e6
19.c3 - c4 e6 x d5 20.c4 x d5 c6 - e5 21.f3 x e5 e7 x e5
22.f1 x f7 e5 - h5+ 0:1
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3