i9
Kd2
1
2
3
4
5
6
7
8
HGFEDCBA *
zur Startseite der Schacharena
Partie beobachten & Varaintenbrett
weisser Spieler kusi
eMail-Elo: 1538
schwarzer Spieler graefin
eMail-Elo: 1473
Ergebnis:    
Art Ende:
 
Partiebeginn:
01.02.24 19:38 Uhr
Uhr:
21 Tage 0 Std.
Partieende:
- Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Turnierpartie Chess960
Partielänge:
55 Tage 19 Stunden
Züge:
  38
Turniername:
C960-Liga#40
Turnier-ID:
7640
Turnierrunde:
4
Liga/Gruppe
  6
+
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht
Brett gedreht
  
graefin: aber immer verlieren macht auch kein spass
kusi: Ha ha, genau wie ich auch. Aber das ist doch das spannende am Schach. Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch. Der macht mal einen Fehler mal mache ich einen. Hi hi
graefin: ja die Partie macht mir auch viel spass und es bleibt spannend
graefin: danke für das Komliment, leider ist das nicht immer so, mache oft genug Fehler
kusi: du spielst stark liebe Gräfin. Macht spass. Eine tolle Partie
graefin: ja da gibt es einige Schauwerkstätten wo man zu schauen kann, das erzgebirge ist ja für seine Holzkunst sehr bekannt
kusi: Guten Abend liebe Gräfin. Wir waren mit dem Wohnmobil da. Tolle Gegend. Haben da auch einen kleinen Holzverarbeitungs Betrieb angeschaut die Räuchermänchen herstellen. Habe natürlich eines gekauft.
graefin: oh ja das stimmt, da war ich auch schon, ab Oktober ist es dort am Wochenende rappelvoll
kusi: Guten Abend liebe Gräfin. Wir waren auch schon in Seiffen. Da ist immer Weihnachten.
graefin: das Erzgebirge vorallem in der Weuhnachtzeit
graefin: Erzgebirge und Dresden sind auch sehr toll
graefin: Hallo kusi, ich komme aus der Nähe von Leipzig, ist auch eine tolle Stadt und ein Besuch wert
kusi: Guten Abend liebe Gräfin. Ober spannende Partie. Woher kommst du aus Sachsen. Ich war schon öfters im Erzgebirge. Ist so toll da . Auch in Freiberg, Meissen , Dresten etc war ich. Tolle Städte. Und der Eierschecke mhhhhh, ein Gedicht
graefin: danke, wünsche viel Erfolg
kusi: hi, auf ein spannendes spiel
Die Partie zum Turnier C960-Liga#40 kusi gegen graefin (Liga 6) in Runde 4 kann beginnen.
Spielverlauf:
     
1.c4 d6 2.d4 f6 3.Sf3 Lg6 4.Lc2 Lxc2 5.Dxc2 g6 6.Sb3 c5 7.d5 b5 8.a3 b4 9.axb4 cxb4 10.Sfd4 Sb6 11.Se6+ Kf7 12.Lxb4 Sxd5 13.Sxd8+ Txd8 14.La5 Tc8 15.Dd3 Sf4 16.Df3 Se6 17.O-O Sh6 18.h3 Sg5 19.Dd5+ e6 20.Db5 Dxb5 21.cxb5 Txc1 22.Txc1 Te8 23.Tc7+ Te7 24.Sd4 e5 25.Sc6 Txc7 26.Lxc7 Se6 27.Lxd6 Ke8 28.Sxa7 Kd7 29.La3 Kc7 30.Sc6 Kb6 31.Kf1 Kxb5 32.Sb4 Sf5 33.Sd5 h5 34.Sxf6 h4 35.Ke1 Kc4 36.Kd2 Sc5 37.Kc2 Sd4+ 38.Kd2
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s     #1 #2 #3