i9
1
2
3
4
5
6
7
8
HGFEDCBA *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler Monte [1672]
eMail-Elo: 1675-2
schwarzer Spieler Seewolf [1934]
eMail-Elo: 1935+2
Ergebnis: 0 - 1    
Art Ende:
  aufgegeben
Eröffnung: Englisches Vierspringerspiel (ohne 4. g3)
Eco-Code:
A28    
Partiebeginn:
12.02.23 21:59 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
26.02.23 19:44 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Wertungspartie
Partielänge:
13 Tage 21 Stunden
Züge:
  49
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.c4 e5 2.Sc3 Sc6 3.Sf3 Sf6 4.d3 Lb4 5.Ld2 O-O 6.a3 Lxc3 7.Lxc3 d6 8.g3 e4 9.dxe4 Sxe4 10.Dc2 Sxc3 11.Dxc3 Lf5 12.Lg2 De7 13.e3 Le4 14.O-O h6 15.Tae1 a5 16.Sd2 Lxg2 17.Kxg2 a4 18.e4 Ta5 19.Sf3 Tc5 20.Te3 b5 21.e5 Txc4 22.exd6 Dxd6 23.Dd3 Td8 24.Dxd6 Txd6 25.Tfe1 Tc5 26.Te8+ Kh7 27.Se5 Td2 28.Sxc6 Txc6 29.T1e2 Txe2 30.Txe2 Kg6 31.h4 f5 32.f3 Kf6 (=) 33.g4 Tc4 34.Kg3 f4+ (=) 35.Kh3 Tc1 36.Kg2 c5 37.Kf2 Td1 38.Tc2 c4 39.Ke2 Td3 40.Td2 Te3+ 41.Kf2 Ke5 42.Td8 Tb3 43.Td2 c3 44.bxc3 Txc3 45.Ta2 Kd4 46.Tb2 Txa3 47.Txb5 Tb3 48.Ta5 Tb2+ 49.Kg1 Ta2 0:1
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3