i9
Txf6 ♝
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH
zur Startseite der Schacharena
yagura
eMail-Elo: 1937
Cakue
eMail-Elo: 1837
Ergebnis:    
Art Ende:
 
Partiebeginn:
01.09.20 18:54 Uhr
Uhr:
28 Tage 0 Std.
Partieende:
- Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Turnierpartie
Partielänge:
54 Tage 16 Stunden
Züge:
  25
Turniername:
PM-EML#23
Turnier-ID:
8023
Turnierrunde:
2
Liga/Gruppe
  1
+
am Zug
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht
Variantenbrett
Brett gedreht
Cakue: Glw
Cakue: Ach, auch das noch - ich schau mal ob ich das Bucj finde und geb dann auf
Cakue: Ich svhau mal von wem dss Buch ist
Cakue: Aber die Stellung war nicht ganz glw8ch und nach dem ich leicjtfertig Sa6 zog, hatte ich schon befürchtet du qürdest unter Aufgabe deines Läuferpaares meine Bauernszruktur ruinieren
Cakue: Ich denke es ist eins aus den 1965-Ende 70iger Jahre, ich schaue mal nach, aber ich glaube bei dem Spiel hatte ich auch etwas im Internet revherchiert - irgwndwo stand, dass Karpov den S über a6 navh bb4 gebracht hat
yagura: Welches Buch nimmst du denn?
Cakue: Ich habe erst angegangeb mich damit zu beschäftigen und musstr docj ab und zu ins Buch schauen
yagura: Ja, der bauer war schon zemlich giftig. ABer die Eröffnung ist wirklich interessant. Das werde ich auch mal mit Schwarz probieren.
Cakue: Ach das geht ja auch .. Vrim nächs5en mal dann doch eher 0-0 statt Sxe4
yagura: Hi Cakue. Viel Spaß in der Rückrunde.
Cakue: Hi
Bitte beachtet, dass Remis-Partien mit weniger als 17 Zügen mit 0:0 gewertet werden.
Die Partie zum Turnier PM-EML#23 yagura gegen Cakue (Liga 1) in Runde 2 kann beginnen.
Spielverlauf:
     
1.d4 d5 2.c4 c6 3.Sf3 Sf6 4.Sc3 dxc4 5.a4 Lf5 6.Se5 Sa6 7.e3 h6 8.Lxc4 e6 9.O-O Sb4 10.De2 Le7 11.e4 Lh7 12.Le3 Sxe4 13.Dg4 O-O 14.Sxe4 f5 15.Lxe6+ Kh8 16.Sg6+ Lxg6 17.Dxg6 fxe4 18.Lf5 Txf5 19.Dxf5 Dd5 20.Dxd5 cxd5 21.Tac1 Sc6 22.f3 exf3 23.Txf3 Lf6 24.Tc5 Sxd4 25.Txf6
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s     #1 #2 #3