i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler Dieter [2032]
schwarzer Spieler Wolle59 [1745]
Ergebnis: ½ - ½    
Art Ende:
  Remis vereinbart
Eröffnung: Anderssen-Eröffnung
Eco-Code:
A00    
Partiebeginn:
09.10.25 20:16 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
17.10.25 12:53 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Trainingspartie
Partielänge:
7 Tage 16 Stunden
Züge:
  49
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.a3 d5 2.d4 Sf6 3.Lf4 c6 4.h3 Lf5 5.Sf3 Sbd7 6.e3 e6 7.Se5 Sb6 8.Sd2 Ld6 9.g4 Lg6 10.h4 h6 11.Sxg6 fxg6 12.Lg2 Lxf4 13.exf4 Sfd7 14.Sf3 Df6 15.Se5 Tf8 16.De2 O-O-O 17.g5 hxg5 18.hxg5 Dxf4 19.Sxg6 Dxg5 20.Sxf8 Dxg2 21.O-O-O Sxf8 22.Tdg1 De4 23.Dxe4 dxe4 24.Th8 g6 25.Te1 Sd5 26.Txe4 Kd7 27.c4 Sf6 28.Tf4 Ke7 29.Kc2 S8h7 30.Txd8 Kxd8 31.Th4 g5 32.Th6 Ke7 33.Kd3 g4 34.Ke3 Sf8 35.Th4 S8d7 36.b3 Kd6 37.f3 gxf3 38.Kxf3 e5 39.dxe5+ Sxe5+ 40.Ke3 a5 41.Th8 Kc5 42.Ta8 b6 43.Kd2 Se4+ 44.Kc2 Sd6 45.Ta6 Se4 46.b4+ axb4 47.axb4+ Kxb4 48.Txb6+ Kxc4 49.Txc6+ Sxc6 ½
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3