i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler Springerkoenig [1621]
eMail-Elo: 1686-6
schwarzer Spieler dasbinich [1565]
eMail-Elo: 1624+6
Ergebnis: 0 - 1    
Art Ende:
  aufgegeben
Eröffnung: Englisches Vierspringerspiel (ohne 4. g3)
Eco-Code:
A28    
Partiebeginn:
10.10.25 15:50 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
18.11.25 08:42 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Wertungspartie
Partielänge:
38 Tage 17 Stunden
Züge:
  51
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.c4 e5 2.Sc3 Sf6 3.Sf3 Sc6
4.e3 d5 5.cxd5 Sxd5 6.d4 Sxc3
7.bxc3 Lg4 8.Le2 Ld6 9.O-O O-O
10.dxe5 Sxe5 11.Sxe5 Lxe2 12.Dxe2 Lxe5
13.Td1 Df6 14.Tb1 b6 15.Lb2 Tfd8
16.Tdc1 Td7 17.Db5 Tad8 18.f4 Ld6
19.c4 De6 20.La1 Dxe3++ 21.Kh1 Dxf4
22.Dh5 Lc5 23.Df3 Dxf3 24.gxf3 Td2
25.Tb2 Td1++ 26.Txd1 Txd1++ 27.Kg2 Txa1
28.Tc2 g5 29.h3 f6 30.Td2 Ld6
31.Tc2 Te1 32.a3 a5 33.c5 Lxc5
34.a4 Kf7 35.Tc4 h6 36.h4 Tg1++
37.Kh2 Tf1 38.hxg5 hxg5 39.Kg2 Te1
40.Tc2 f5 41.Td2 Ld6 42.Ta2 Td1
43.Kf2 Lb4 44.Ke2 Td4 45.Ke3 Lc5
46.Ke2 Ld6 47.Ke3 Tb4 48.Ke2 Le5
49.Kd3 c5 50.Te2 Kf6 51.Kc2 Txa4
0:1
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3