i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler caissa4 [1471]
schwarzer Spieler knipperdolli [1715]
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  aufgegeben
Eröffnung: Holländisch im Anzug
Eco-Code:
A03    
Partiebeginn:
04.11.25 10:51 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
10.11.25 11:27 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Trainingspartie
Partielänge:
6 Tage 0 Stunden
Züge:
  36
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.f4 d5 2.d4 g6 3.Sf3 Sc6 4.e3 Lg7 5.a4 f6 6.Lb5 a6 7.Lxc6+ bxc6 8.O-O e5 9.fxe5 f5 10.De2 Se7 11.c4 O-O 12.c5 a5 13.Tf2 La6 14.De1 Ld3 15.Sbd2 Le4 16.Sxe4 fxe4 17.Sd2 Sf5 18.Sb3 Tb8 19.Sxa5 Dd7 20.b4 Lh6 21.Ld2 Se7 22.De2 Sf5 23.Taf1 Lxe3 24.Lxe3 Txb4 25.Ta1 Sxd4 26.Txf8+ Kxf8 27.Lxd4 Txd4 28.Df2+ Df7 29.Dxf7+ Kxf7 30.Sxc6 Td2 31.a5 e3 32.Kf1 Tc2 33.a6 e2+ 34.Ke1 Ke6 35.a7 d4 36.Sxd4+ Kxe5 (=) 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3