i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler pedro01 [1621]
eMail-Elo: 1678+4
schwarzer Spieler Petho022 [1577]
eMail-Elo: 1616-10
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Englisches Vierspringerspiel (ohne 4. g3)
Eco-Code:
A28    
Partiebeginn:
24.10.25 17:33 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
17.11.25 18:53 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Wertungspartie
Partielänge:
24 Tage 2 Stunden
Züge:
  32
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.c4 e5 2.Sc3 Sf6 3.Sf3 Sc6
4.a3 d6 5.e3 Le7 6.h3 O-O
7.d3 Le6 8.Le2 a6 9.O-O Dc8
10.Sh2 Se8 11.e4 Sd4 12.Le3 Sxe2++
13.Dxe2 c6 14.f4 f6 15.f5 Lf7
16.g4 g5 17.Sa4 b5 18.cxb5 Ld8
19.bxc6 Dxc6 20.Sc3 La5 21.Tac1 Lxc3
22.Txc3 Db7 23.Tfc1 Tb8 24.b4 Sg7
25.Tc7 Db5 26.T1c6 Tfd8 27.Dc2 Le8
28.Tc3 Da4 29.Dc1 Db5 30.Lxg5 fxg5
31.Dxg5 Tb7 32.Dxg7++ 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3