i9
1
2
3
4
5
6
7
8
HGFEDCBA *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler DIN [1578]
eMail-Elo: 1607-4
schwarzer Spieler Luchs [1675]
eMail-Elo: 1697+4
Ergebnis: 0 - 1    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Holländisch im Anzug
Eco-Code:
A03    
Partiebeginn:
21.03.24 18:15 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
01.04.24 19:03 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Wertungspartie
Partielänge:
10 Tage 23 Stunden
Züge:
  48
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.f4 d5 2.Sf3 Sf6 3.h3 g6 4.g4 Lg7 5.c3 e6 6.d3 b6 7.Dc2 Lb7 8.Sbd2 c5 9.e4 dxe4 10.Sxe4 O-O 11.Le3 Sd5 12.Ld2 Dc7 13.Dc1 Sd7 14.c4 Se7 15.Le2 Sc6 16.Lc3 Sd4 17.Sxd4 cxd4 18.Ld2 Tfe8 19.O-O f5 20.Sg5 h6 21.Sf3 a5 22.b3 Dc6 23.Kh2 Te7 24.Sh4 Sf8 25.gxf5 exf5 26.Lf3 Df6 27.Le1 g5 28.fxg5 hxg5 29.Lxb7 Txb7 30.Txf5 Dd6+ 31.Lg3 Dh6 32.Dxg5 Se6 33.Dg4 Dd2+ 34.Sg2 Tf7 35.Le5 Txf5 36.Dxf5 Te8 37.Dg6 Te7 38.Tg1 Sf8 39.Dxb6 Lxe5+ 40.Kh1 Th7 41.h4 Kh8 42.Dd8 Tf7 43.Dd5 Tf5 44.De4 Df2 45.Dg4 Se6 46.h5 Sg7 47.Sf4 Txh5+ 48.Sxh5 Dh2+ 0:1
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3