i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler freydoon [1530]
schwarzer Spieler THORHAMMER [1596]
Ergebnis: 0 - 1    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Sizilianisch (ohne 3. Lb5 3. d4)
Eco-Code:
B30    
Partiebeginn:
07.11.16 20:20 Uhr
Uhr:
15 Minuten
Partieende:
07.11.16 20:41 Uhr
Spiel:
  Live-Modus Trainingspartie
Partielänge:
20 Minuten 39 Sek.
Züge:
  33
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.e2 - e4 c7 - c5 2.g1 - f3 b8 - c6 3.b1 - c3 d7 - d6
4.f1 - c4 g8 - f6 5.c3 - d5 e7 - e6 6.d5 x f6+ d8 x f6
7.0 - 0 f8 - e7 8.a2 - a3 0 - 0 9.d2 - d3 h7 - h6
10.h2 - h3 e6 - e5 11.f3 - h2 f6 - g6 12.g1 - h1 a7 - a6
13.c4 - d5 g8 - h8 14.f2 - f4 e5 x f4 15.c1 x f4 f7 - f5
16.d1 - d2 c6 - e5 17.a1 - b1 a8 - b8 18.b2 - b4 e5 - d7
19.d2 - c3 e7 - f6 20.c3 - b3 f6 - e5 21.f4 x e5 d7 x e5
22.b3 - c3 c5 x b4 23.a3 x b4 f5 - f4 24.h2 - f3 e5 x f3
25.f1 x f3 b7 - b5 26.c3 - c7 c8 x h3 27.f3 x h3 b8 - c8
28.c7 - a5 c8 x c2 29.b1 - g1 g6 - g4 30.a5 x a6 f4 - f3
31.h3 x f3 f8 x f3 32.a6 - a8+ h8 - h7 33.g2 x f3 g4 - h3+
0:1
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3