i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler Dracu [1210]
eMail-Elo: 1227-5
schwarzer Spieler filipp [1211]
eMail-Elo: 1209+5
Ergebnis: 0 - 1    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Vierspringerspiel (ohne 4. d4, ohne 4. Lb5)
Eco-Code:
C47    
Partiebeginn:
29.08.25 07:29 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
30.09.25 12:40 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Wertungspartie
Partielänge:
32 Tage 5 Stunden
Züge:
  54
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.e4 e5 2.Sf3 Sc6 3.Sc3 Sf6
4.a3 Lc5 5.d3 Sg4 6.Le3 Sxe3
7.fxe3 Lxe3 8.Le2 d6 9.Sd5 O-O
10.Sxe3 h6 11.O-O Sd4 12.Sxd4 exd4
13.Sd5 Le6 14.Sf4 Dg5 15.g3 c5
16.Tf3 b5 17.Sh3 Lxh3 18.b4 Tae8
19.Tf5 Dg6 20.Lh5 De6 21.g4 g6
22.Lxg6 fxg6 23.Txf8++ Txf8 24.bxc5 Tf1++
25.Dxf1 Lxf1 26.Kxf1 Dxg4 27.cxd6 Dh3++
28.Ke2 Dxh2++ 29.Kf3 Dxd6 30.Tb1 a6
31.a4 bxa4 32.c4 Da3 33.Tb8++ Kg7
34.Ke2 Dc3 35.e5 Dc2++ 36.Kf3 Dxd3++
37.Kf4 Dxc4 38.Ke4 a3 39.Td8 a2
40.Txd4 Dc2++ 41.Kd5 a1D 42.e6 Dc8
43.Tf4 Dd8++ 44.Ke4 De7 45.Tf7++ Dxf7
46.exf7 Kxf7 47.Kd5 Db1 48.Kc6 a5
49.Kc5 a4 50.Kd4 a3 51.Kc3 a2
52.Kc4 a1D 53.Kc5 Dc3++ 54.Kd5 Dbd3++
0:1
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3