i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler caissa4 [1501]
schwarzer Spieler knipperdolli [1689]
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  aufgegeben
Eröffnung: Holländisch im Anzug
Eco-Code:
A03    
Partiebeginn:
21.12.25 13:54 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
27.12.25 07:34 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Trainingspartie
Partielänge:
5 Tage 17 Stunden
Züge:
  53
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.f4 d5 2.Sf3 h6 3.d4 Sf6 4.e3 a6 5.c4 e6 6.c5 c6 7.a4 Sbd7 8.Ld3 g6 9.a5 Lg7 10.Sc3 O-O 11.e4 dxe4 12.Lxe4 Sd5 13.Lxd5 cxd5 14.Se5 Sxe5 15.fxe5 Tb8 16.Ld2 f6 17.O-O f5 18.Dc1 Ld7 19.Lxh6 f4 20.Lxg7 Kxg7 21.Txf4 Txf4 22.Dxf4 Df8 23.Dxf8+ Txf8 24.Tf1 Txf1+ 25.Kxf1 Lc6 26.Kf2 Ld7 27.Kf3 g5 28.h4 gxh4 29.Kg4 Kg6 30.Kxh4 Kf5 31.g3 Le8 32.Kh3 Lh5 33.Kg2 Lg4 34.Kf2 Lh5 35.b3 Lg4 36.b4 Lh5 37.b5 axb5 38.Sxb5 Ke4 39.a6 bxa6 40.Sd6+ Kxd4 41.c6 Kxe5 42.c7 d4 43.Sc4+ Ke4 44.c8D Lg4 45.Dxa6 e5 46.Sd2+ Kf5 47.Dc8+ Kg5 48.Se4+ Kh5 49.Sf6+ Kg5 50.Sxg4 e4 51.De6 e3+ (=) 52.Sxe3 dxe3+ 53.Kxe3 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3