i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
zur Startseite der Schacharena
Partieverlauf - Archiv
Springerkoenig [1606]
eMail-Elo: 1632-3
Andramoi [1732]
eMail-Elo: 1747+3
Ergebnis: 0 - 1    
Art Ende:
  aufgegeben
Eröffnung: Englisches Vierspringerspiel (ohne 4. g3)
Eco-Code:
A28    
Partiebeginn:
01.01.21 11:51 Uhr
Uhr:
28 Tage 0 Std.
Partieende:
13.01.21 08:58 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Turnierpartie
Partielänge:
11 Tage 21 Stunden
Züge:
  46
Turniername:
PM-EML#24
Turnier-ID:
8024
Turnierrunde:
1
Liga/Gruppe
  4
+
am Zug
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.c4 e5 2.Sc3 Sf6 3.Sf3 Sc6 4.e3 d5 5.cxd5 Sxd5 6.e4 Sdb4 7.Lb5 Sd3+ 8.Lxd3 Dxd3 9.De2 Dd7 10.O-O Lc5 11.a3 O-O 12.Dc4 Ld6 13.b4 a6 14.Lb2 b5 15.Dd5 Lb7 16.Db3 Sd4 17.Sxd4 exd4 18.Sd5 De6 19.Da2 Dxe4 20.f3 Dxd5 21.Dxd5 Lxd5 22.Lxd4 Tfe8 23.Tfe1 f6 24.d3 Lf7 25.Lf2 Txe1+ 26.Txe1 Te8 27.Txe8+ Lxe8 28.Lg3 Lxg3 29.hxg3 Lg6 30.d4 Kf7 31.Kf2 Ke6 32.Ke3 Kd5 33.g4 f5 34.gxf5 Lxf5 35.g4 Lb1 36.f4 g6 37.g5 Le4 38.Kd2 Kxd4 39.Ke2 Ld5 40.Kf2 c5 41.bxc5 Kxc5 42.Ke3 a5 43.Kd3 b4 44.axb4+ axb4 45.Kc2 Kd4 46.Kd2 0:1
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3